Suche
  • borenersv

Lila-Eule-Cross wird erneut verschoben: Neuer Anlauf am 11. April 2021


Liebe Lauffreundinnen und Lauffreunde,

wir waren erneut zu optimistisch. Im November 2020 wollten wir mit Euch den 33. Lila-Eule-Crosslauf in Kappeln laufen. Zwei Wochen vor dem Start kam der zweite Corona-Lockdown und wir mussten das Rennen absagen. Wie viele andere hatten wir die Hoffnung, dass sich die Lage zum Ende des Winters entspannt haben sollte, und luden Euch für einen Nachholtermin am 7. März 2021 ein.

Zwar hat sich die Lage in den vergangenen Wochen ja tatsächlich wieder etwas verbessert, aber für den Sport sind noch keine derartigen Lockerungen in Sicht, die es möglich erscheinen lassen, dass wir Anfang März schon wieder einen Wettkampf durchführen können.

Wir müssen den Lauf daher leider ein zweites Mal verschieben. Aber auch diesmal soll es keine definitive Absage sein, sondern wir wollen den Lauf noch mehr Richtung Frühling verschieben. Vielleicht wird es dann nicht mehr so nass und matschig sein, wie Ihr es von vielen Rennen im Hüholz kennt, aber ein nettes Lauferlebnis kann es vielleicht trotzdem werden.

Wir möchten den 33. Lila-Eule-Cross nun am 11. April 2021 nachholen.

Der Termin ist sicher auch wieder optimistisch gewählt und fällt mitten in die Osterferien.

Wir gehen mal davon aus, dass es dieses Jahr keine großen Osterreisen geben wird, und so passt der Lauf vielleicht gut als Ferienprogramm.

Wenn auch der April-Termin platzen sollte, gehen wir nochmal in uns und prüfen die Lage. Ab Mai sind die Laufkalender ja ziemlich voll und eigentlich die Straßenläufe und Wettkämpfe auf der Bahn Trumpf. Aber falls durch die Absage von größeren Läufen doch noch Lücken im Kalender entstehen sollten, können wir uns vorstellen, dann den Lila-Eule-Cross noch reinzuschieben. Wir gehen davon aus, dass ein Lauf in unserem ruhigen Gehölz und in der Form, wie wir es vorgesehen haben, bei entspannter Infektionslage früher wieder möglich sein wird als die großen Straßenläufe.

Aber erst einmal setzen wir den Lauf mit identischem Zeitplan für Sonntag, den 11. April 2021, an.

Alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten in den nächsten Tagen eine Mail mit näheren Informationen.

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

©2019 by Borener SV. created with Wix.com