top of page

Ankündigung der Beschlussfassung über Abspaltung der Hallen-Sparten

  • borenersv
  • 22. Jan.
  • 2 Min. Lesezeit

Ankündigung der Beschlussfassung über Abspaltung

Der Borener SV e.V.wird zu einer am 04. März 2026 stattfindenden ordentlichen Mitgliederversammlung einladen. Ein Tagesordnungspunkt ist die Beschlussfassung, den Vorstand des Borener SV e.V. zur Unterzeichnung des Spaltungs- und Übernahmevertrages mit dem TSV Süderbrarup e.V. zu ermächtigen. Die Ermächtigung steht unter dem Vorbehalt, dass die  Vorstände der Vereine TSV Süderbrarup e.V., TSV Böel/Mohrkirch e.V. und TSV Schleiharde e.V. zur Unterzeichnung eines Verschmelzungsvertrages ermächtigt werden.

 

Die ersten Entwürfe des Abspaltungsberichtes und des Spaltungs- und Übernahmevertrages können nach Absprache von allen Mitgliedern des Borener SV e.V. in der Zeit vom 15.01.2026 bis 15.02.2026 bei der Vorsitzenden des Borener SV (siehe Kontaktdaten) eingesehen werden - die finalen Entwürfe spätestens ab der Einladung zur Mitgliederversammlung. Auf Antrag können diese Dokumente den Mitgliedern des Borener SV auch zugesendet werden.

 

Gemäß § 100 UmwG ist eine Prüfung der Verschmelzung bzw. des Entwurfs des Verschmelzungsvertrages für einen eingetragenen Vereinen nicht erforderlich. Er ist jedoch trotzdem durch einen Wirtschaftsprüfer zu erstellen, wenn mindestens 10 % der Mitglieder dieses in Textform verlangen  Sollte bis zum 15.02. keine entsprechende Anzahl an Anträgen eingegangen sein, entfällt die Prüfung. Der Antrag zur Prüfung ist vom Mitglied an die nachstehende Adresse zu senden.

 

Astrid Werner

1. Vorsitzende

Kontakt:: Schleibogen 5, 24392 Boren-Lindaunis, Telefon: 04641-988150, E-Mail: borenersv@gmx.de 

 

Ergänzende Erläuterungen zur geplanten Abspaltung zur Aufnahme:

Die Mitgliederversammlung des Borener SV e.V. hat am 11.03.2025 beschlossen, dass sich der BSV mit seinen Hallensportarten an der geplanten Verschmelzung der Sportvereine im Amt Süderbrarup beteiligt. 

Der Borener SV bleibt als eigenständiger Verein mit den Sportarten Laufen, Triathlon und Radsport weiterhin bestehen.

Zur rechtlichen Umsetzung ist eine Abspaltung der Sparten der Hallensportarten vorgesehen zur Aufnahme in den TSV Süderbrarup e.V., in dem unter dem künftigen Namen „Blau-Gelb Angeln“ die o.g. Vereine verschmelzen werden.  

 

Mehr Infos und Dokumente gibt es hier: www.borener-sv.de/bsv-abspaltung

 
 
 

Kommentare


bottom of page