Suche
  • borenersv

Lila-Eule-Cross kann auch im dritten Anlauf nicht stattfinden

Liebe Lauffreundinnen und Lauffreunde,

es war der dritte Anlauf und leider kommt zum dritten Mal das gleiche Ergebnis heraus.

Auch am 11. April 2021 können wir mit Euch nicht zum Lila-Eule-Cross starten.

Wir müssen unseren Lauf erneut verschieben oder vielleicht auch absagen.

Ihr verfolgt die aktuelle Lage ja selbst jeden Tag in den Medien. Jedem kleinen Hoffungsschimmer folgt schnell wieder der nächste Dämpfer.

Auch wenn es bei uns im Land und auch in unserem Kreis im Vergleich zu anderen Regionen noch recht entspannt aussieht, bleibt die Lage angespannt und Corona bremst uns alle weiterhin aus.

Aktuell hat die Landesregierung die Corona-Bekämpfungsverordnung wieder bis zum 11. April 2021 verlängert und die Regeln für den Sport bleiben nahezu unverändert. Damit ist klar, dass es am 11. April 2021 keine Sportveranstaltung geben kann.

Wir müssen den Lauf daher leider ein drittes Mal absagen bzw. verschieben.

Wir bleiben weiterhin motiviert und optimistisch, aber wir wollen nun nicht noch einmal in reiner Zuversicht einen nächsten Ausweichtermin ansetzen, sondern nun einfach auch erst einmal die unberechenbare Entwicklung abwarten.

Unser Plan ist jetzt folgender:

Sollte sich die Lage bis zu Beginn der Sommerferien doch noch so erfreulich entwickeln, dass Sportwettkämpfe wieder möglich und erlaubt sind, dann wollen wir gern einer der ersten Veranstalter sein, die Euch ein Wettkampfangebot machen.

In diesem Fall würden wir mit recht kurzem Vorlauf (10 bis 14 Tage) noch zu einem frühlingshaften Lila-Eule-Cross mit dem bekannten Zeitplan und Austragungsmodus einladen.

Wenn die Einschränkungen bleiben, dann müssen wir uns auch damit abfinden.

Dann wird es halt so sein, dass der 33. Lila-Eule-Cross eben erst dann stattfinden wird, wenn eigentlich schon der 34. Lila-Eule-Cross stattfinden sollte – also am 21. November 2021.

Alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten nähere Informationen in den nächsten Tagen per Mail.

Bleibt gesund!


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen