top of page
Suche
  • borenersv

Keine Borener Meile im Jahr 2020

Liebe Lauffreundinnen und Lauffreunde,

2020 ist ein besonderes Jahr. Eigentlich wollten wir mit Euch am 14. August 2020 die 30. Auflage der Borener Meile zelebrieren. Zum 30. Mal sollte es auf den 1609,34 Metern zwischen Boren und Klein Boren heiß her gehen auf dem Asphalt. Drei Jahrzehnte lang jagen Straßenläuferinnen und Straßenläufer aller Altersgruppen schon über den Asphalt der Kreisstraße 31.

Wie wir alle nun gemerkt haben, ist das Jahr 2020 dank der Corona-Pandemie auf andere Art zu einem sehr speziellen Jahr geworden. Nachdem wir die Entwicklung ja erst einmal beobachten konnten, haben wir uns nun entschieden, uns in die lange Reihe der Laufabsagen mit einzusortieren.

Die Borener Meile wird 2020 nicht gestartet. Die 30. Borener Meile wird erst im Jahr 2021 stattfinden – voraussichtlich am 13. August 2021. Das tut uns sehr leid, da wir es ja bisher trotz mancher Höhen und Tiefen jedes Jahr geschafft hatten, Euch im Sommer in Boren über den Asphalt rennen zu lassen.

Die aktuelle Landesverordnung erlaubt zwar inzwischen wieder Wettkämpfe und die Borener Meile ist ja beileibe auch keine Großveranstaltung, aber das Prinzip des Abstandsgebots, das über allem steht, können wir halt trotzdem nicht einhalten. Es liegt einfach in der Natur des Mittel- und Langstreckenlaufs, dass man in Pulks läuft und den Atem der Konkurrenz im Nacken spürt. Genau diese heißen Fights machen ja gerade auch den Reiz der Meile aus. Auch rund um den Lauf wäre es kaum möglich, alle Vorgaben einzuhalten.

Wir werden 2020 nun als Auszeit nehmen, um mit neuem Elan 2021 wieder eine Borener Meile mit Euch zu feiern.

Bleibt gesund, lauft weiter fleißig für Euch und merkt Euch den Meile-Termin dann für nächstes Jahr vor…


29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page