Suche
  • borenersv

BSV-Triathlet*innen in der Corona-Zeit


Der Sommer kommt und auch der Sport kommt ganz langsam wieder in Fahrt. Aber bis wir wieder bei einem Triathlonwettkampf gemeinsam ins Wasser springen, Kopf an Kopf durchs Wasser kraulen, nach Herzenlust auf der Radstrecke schnaufen und auf der Laufstrecke um die Platzierungen kämpfen, müssen wir noch eine Weile warten.

Eigentlich wäre die Saison 2020 jetzt schon voll in Fahrt und wir würden den ersten Krachern im Norden entgegenfiebern. In der Triathlon-Landesliga würde der Borener SV zusammen mit den anderen Liga-Urgesteinen und den aufstrebenden neuen Teams die ersten beiden Rennen seiner achten Saison bestritten haben. Regelmäßig würden wir uns mit unseren Sportfreundinnen und Spoerfreunden aus den anderen Klubs treffen und unsere Liebe zum Triathlon gemeinsam ausleben. Im Jahr 2020 ist aber alles anders, aber irgendwann wird alles auch wieder so sein, wie wir es uns wünschen.

Anfang Mai haben unsere Freunde vom Eckernförder MTV mit einem tollen Video gezeigt, wie sehr sie den Sport lieben und die Triathlonszene vermissen, und dabei auch den Borener SV "nominiert".

Nun kommt unsere Antwort. Auch ohne konkrete Wettkampftermine bleiben die BSV-Triathletinnen und BSV-Triathleten weiter in Schwung. Bereits als das Wasser noch richtig frisch war, haben sich einige Hartgesottene schon in die Schlei gestürzt und die ersten Schwimmkilometer durchgezogen. Das tolle Wetter lud auch zu schönen Touren auf beiden Seiten der Schlei ein und sorgte für besten Laufspaß.

Und wenn doch ein kleines Motivationsloch kommt, erinnern wir uns halt an schöne Momente aus der langen Triathlon-Geschichte des Borener SV, wobei wir gar nicht so tief im Fotoalbum graben müssen, denn auch 2019 gab es ein paar echte Highlihts.

Eine Zeit lang geht es auch mal ohne Wettkämpfe. Aber auch wir freuen uns darauf, Euch alle bald wieder live zu sehen. Bis es so weit ist, würden wir zur Fortsetzung dieser "Challenge" zu gern wissen, ob unsere Freunde und Nachbarn vom TSV Schleswig auch weiter in Fahrt sind und nominieren die Jungs aus der Kreisstadt. 

Bleibt gesund und lasst Euch die Freude nicht nehmen...

0 Ansichten

©2019 by Borener SV. created with Wix.com