Suche
  • borenersv

Bestenlisten 2020: Katrin Hammon mit vier Kreisjahresbestzeiten


Ein paar Straßenläufe im Januar und Februar sowie ein paar virtuelle Lauferlebnisse sind neben etlichen Trainingsrunden fast die einzigen Gemeinschaftserlebnisse, die vom Laufjahr 2020 im Kreis Schleswig-Flensburg übrig bleiben. Trotz der kurzen Saison wurden aber auch die wenigen Resultate des Corona-Jahres 2020 in verschiedenen Bestenlisten zusammengetragen. Im Frühjahr wurde ja auf der Straße gerannt und im Spätsommer gab es ein paar Rennen auf der Bahn.

Angesichts der insgesamt geringen Zahl an Wettkämpfen in der Saison hat der Schleswig-Holsteinische Leichtathletik-Verband für die Straßenlaufdistanzen auch nur eine abgespeckte Fassung der Jahresbestenlisten mit den jeweils drei Schnellsten der verschiedenen Distanzen veröffentlicht. Unter Top Drei des Landes lässt sich mit Katrin Hammon auch eine BSV-Läuferin finden. Sie lief die drittschnellste Marathonzeit des Jahres 2020. Ihre Marke von 3:36:25 Stunden für die 42,195 km beim stürmischen und regnerischen Kiel-Marathon im Februar unterboten im weiteren Jahresverlauf nur noch die Lübeckerin Ludmilla Bossmann (3:13:10 Std.) und die seit diesem Jahr für den SC Itzehoe startende BSV-Vereinsrekordhalterin Sabine Andres (3:33:10 Std.).

Deutlich ausführlicher als die SHLV-Bestenliste ist die Kreisbestenliste des KLV Schleswig-Flensburg und hier ist der Borener SV mehrfach ganz oben zu finden. Unsere Neueinsteigerinnen sorgten dafür, dass auf allen langen Laufstrecken die Kreisjahresbestzeit von einer BSV-Läuferin gehalten wird. Katrin Hammon steht vier Mal (5.000 m, 10 km, Halbmarathon und Marathon) auf dem ersten Platz und über 10.000 m ist Kirsten Kascheike ganz vorn. Bei den Männern hat sich Torben Detlefsen mit einem schnellen Halbmarathon in Barcelona (1:15:20 Std.) als drittschnellster Mann im Kreis und viertbester SHLV-Läufer des Jahres 2020 (und bester M-40-er auf Landesebene) verewigt.

Arendt Brühe führt unverhofft die Marathon-Bestenliste des KLV an. In seiner ersten BSV-Saison setzte Arendt auch als fleißiger Kilometerfresser große Akzente. Trotz des abgespeckten Kalenders kam er auf rund 300 Wettkampfkilometer bei Straßen- und Trailläufen.

Mit den Ergebnissen aus 2020 gibt es auch eine BSV-Jahresbestenliste und eine aktualisierte Ewige BSV-Bestenliste.

Die BSV-Bestenlisten findet Ihr hier: www.borener-sv.de/bsv-bestenlisten

Die Kreisbestenliste ist unter diesem Link veröffentlicht: http://klv-sl-fl.de/index_htm_files/Bestenliste%202020.HTM

44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

©2019 by Borener SV. created with Wix.com