Suche
  • borenersv

Sprint-LM und Landesliga in Kiel: Silber für DEllius und Brammer

Landesmeisterschaften und Landesliga beim 33. Kieler Förde-Triathlon

Das Wasser der Ostsee war nicht nur beim OstseeMan die Wettkampflocation für die erste Disziplin eines Triathlons. Beim 33. Kieler Förde-Triathlon die Landesmeisterschaften und der Landesliga-Wettkampf über die Sprintdistanz (0,75 km – 20 km – 5 km) auf dem Programm. Das Männerteam konnte nach der etwas holprigen ersten Saisonhälfte nun mit einem guten zehnten Platz in der Tageswertung ein wenig aus dem Tabellenkeller klettern und rangiert jetzt in der Tabelle auf dem 14. Platz der 23 gestarteten Männermannschaften. Die BSV-Damen landeten in Kiel erneut auf dem siebenten Platz der Tageswertung und haben als Tabellen-Sechste nun einen deutlichen Abstand zu den Medaillenrängen, der sich beim Finale in Norderstedt (04.09.) wohl nicht mehr aufholen lassen wird. BSV-Kapitänin Regina Dahl biss nach lädiertem Knöchel in Kiel mächtig auf die Zähne, um sich angeschlagen ins Ziel zu kämpfen. Mit ihrem 15. Platz in der Einzelwertung (1:22:39 Std.) führte sie erneut das Team an. Inke Dellius (1:22:52 Std./ 17. Platz) folgte kurz hinter ihr und verpasste in der Landesmeisterschaftswertung als Zweite der Klasse W 45 nur um zehn Sekunden die Goldmedaille. Kirsten Kascheike (20. Platz) komplettierte das Damen-Team.

Bei den Männern kehrte Ingo Koch nach seinem IronMan-Start nun ins Team zurück und bewies auf der Sprintdistanz seine Klasse. In 1:11:39 Stunden war er als 29. der Einzelwertung der beste Borener und schrammte in der Meisterschaftswertung als Vierter der Klasse M 45 nur knapp am Podium vorbei. Tim Niedereichholz (30. Platz/ 1:11:44 Std.) folgte direkt dahinter. Für die weiteren Punkte sorgten Norman Bromberg (48. Platz) und Matthias Probst (75. Platz). Jürgen Brammer (80. Platz) lieferte das Streichergebnis, sorgte aber als Vize-Landesmeister der Klasse M 60 für die einzige Meisterschaftsmedaille für die BSV-Männer.


12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen