top of page
Suche
  • borenersv

Sabine Andres und Daniela Prüß bringen sich in Ultraform

Starke Leistungen bei den Winterläufen in Altenholz, Drelsdorf, Oldendorf und Munkwolstrup

Die 11. Winterlaufserie im Dänischen Wohld in Altenholz und die 43. Nospa-Winterstraßenlaufserie in Drelsdorf bescherten auch mehreren Läuferinnen und Läufern des BSV einen gelungenen Saisoneinstieg. Bei der Laufserie im Dänischen Wohld kam Sabine Andres unverhofft auch noch zum Gesamtsieg in der Wertung der C-Serie aus drei 10-km-Läufen. Sabine gewann das Finalrennen in flotten 41:54 Minuten vor BSV-Vereinskameradin Tatjana Brandt (43:35 Min.), die zwei Wochen zuvor noch als Tagessiegerin die Nase vorn hatte. Am Wochenende zwischen den beiden 10-km-Läufen in Altenholz hatte Sabine Andres in Oldendorf bei Stade zudem einen 50-km-Ultralauf bestritten und war dort nach 4:29:38 Stunden als erste Frau über die Ziellinie gelaufen. So staunte sie selbst am meisten, dass sie nur eine Woche danach die 10-km-Strecke so flott lief wie schon seit Jahren nicht mehr.

Schon richtig Ausdauer in den Beinen hat auch Daniela Prüß. Sie gewann wie schon 2022 beim Treßsee-Marathon in 3:38:56 Stunden das Frauenrennen über die volle Distanz. Kurz vor ihr lief Patrik Stein nach 3:36:14 Stunden (zeitgleich mit Jürgen Clausen) in Munkwolstrup als Dritter ins Ziel.

Die Podiumsplätze der Männer und Frauen blieben für die BSV-Laufcracks von der Schlei bei der 43. Nospa-Winterstraßenlaufserie in Drelsdorf indes unerreichbar. Daniela Prüß schaffte es dort als Zehnte in der Serienwertung der Frauen aber immerhin noch unter die TopTen und machte mit einem starken Halbmarathon (1:40:58 Std.) den Seriensieg in der Altersklasse W 45 perfekt. Als Bester seiner Altersklasse M 80 beendete auch José Molero-Membrilla die traditionsreiche Serie. Kirsten Kascheike erkämpfte in Drelsdorf in der Klasse W 40 den dritten Platz. In Altenholz gewann Jürgen Brammer in der B-Serie (3 x 5 km) die Klasse M 60.


70 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page